Kniele GmbH  |  Tel. +49 7582 9303 - 0 |   info@kniele.de     

Graue Betonwand mit Poren und horizontalen Rillen.
BLOG Spezial - BAUMA 2022

KNIELE feiert erfolgreiche Bauma 2022

Bauma Kniele Messestand
Vielen Dank für Ihren Besuch!
Leider ist die Bauma 2022 bereits vorbei - wir blicken jedoch auf eine großartige und ereignisreiche Woche zurück! Es war uns eine große Freude alle Interessenten, Kunden, Lieferanten und Freunde auf unserem Messestand willkommen zu heißen. „Die Besucherzahlen haben meine persönlichen Erwartungen bei weitem übertroffen“, laut KNIELE CEO Harald Kniele.
Das mag vor allem an der Präsentation unserer Hochleistungsmischer, den KNIELE Konusmischern KKM, sowie an der neuesten Innovation, der Big-Bag-Entleerstation mit CAS-Klemmhebelsystem und extrem niedriger Bauweise liegen.
Ein echter Eye-Catcher auf unserem Messestand war dieses Jahr die 3D gedruckte Betonstatue „Column Art Déco“ unseres französischen Partners XTreeE.

Kniele Messestand mit neuem Design 
Bereits zum zweiten Mal erscheint der Messestand im modernen KNIELE-CI. In diesem Jahr wurden die Rundungen der Bildmarke in den Standbau erstmalig aufgenommen. Abgerundete Ecken, eine halbrunde Theke und weitere gezielt eingesetzte Kreis-Elemente bekräftigen unser CI.
Die Messe-Exponate links und rechts bilden dabei den perfekten Rahmen für einen großzügigen zentralen Raum, um neue Bekanntschaften zu schließen und interessante Gespräche zu führen.

Fazit
Alles in allem blicken wir zurück auf einen erfolgreichen Messeauftritt auf der Bauma und werden weiter daran arbeiten unser Publikum zu begeistern.
Wir freuen uns bereits auf die nächste Weltleitmesse für Baumaschinen 2025! Bis dahin wünschen wir allen eine erfolgreiche Zeit.
Kniele Konusmischer KKM
Kniele Konusmischer KKM
KNIELE Konusmischer sind die Favoriten am Markt für die Herstellung von Hochleistungsbetonen UHPC oder selbstverdichtenden Betonen SVB. Dank seiner einzigartigen Technologie mit zwei gegenläufigen Rührwerkzeugen im kegelförmigen Mischraum wird eine homogene Masse innerhalb kürzester Zeit erzeugt. Weiter können problemlos Kleinmengen gemischt werden und er lässt sich nur durch die Schwerkraft in wenigen Sekunden restlos entleeren.
Diese und viele weitere Vorteile des KKM sehen Sie hier: 
Auch für Laboranwendungen wird der Konusmischer erfolgreich eingesetzt.
Kniele Big-Bag Füllstation
Kniele Big-Bag-Entleerstation
Ob Befüllung oder Entleerung von Big-Bags - große Stärke unserer Stationen ist die individuelle Gestaltung nach Kundenwunsch.
Die äußerst niedrige Bauweise ist eines der Hauptmerkmale der ausgestellten Station. Für dauerhafte Prozesssicherheit sorgen die Walk-Paddel, welche das Entleeren des Big-Bags zusätzlich unterstützt. Für staubfreies Anschließen vom Mehrweg-Big-Bags kommt das CAS-Klemmheblsystem zum Einsatz.
Darüber hinaus bietet KNIELE weitere Ausführungsvarianten für unterschiedlichste Anwendungsfälle an:
Kniele Beton-3D Druck
Column Art Déco - Beton 3D-Druck
430 Kg schwer, 2m hoch und innerhalb von nur 30 Minuten hergestellt - das ist die Statue "Art Déco" gedruckt von XTreeE, the large-scale 3D. Diese Statue stellt sämtliche Möglichkeiten in der Form dar, die durch parametrisches Design erreicht werden können.
Kniele liefert das Zuführsystem und die Mischtechnik für den 3D-Betondruck.